AKTUELLES

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Sehr geehrte Damen und Herren,

vom 12. September bis zum 13. September 2014 fand im Düsseldorfer Maritim Hotel, direkt am Düsseldorfer Flughafen, dass 2. Airport Meeting statt.

Für das wissenschaftliche Programm waren in diesem Jahr das St. Antonius-Hospital in Gronau, sowie die Frauenklinik der Universitätsklinik Essen in Kooperation mit dem Prostatazentrum Nordwest zuständig.

Maritim Hotel AußenansichtDer Chefarzt der Klinik für Urologie, Kinderurologie und Urologische Onkologie, im St. Antonius Hospital in Gronau, Dr. Jörn H. Witt, sowie der Oberarzt Dr. Vahudin Zugor haben auch in diesem Jahr ein sehr interessantes Programm, mit namhaften Referenten aus dem In- & Ausland nach Düsseldorf einladen können.

Über 80 Teilnehmer, aus dem Klinikbereich, sowie dem niedergelassenen Bereich der Urologie und Gynäkologie, verfolgten mit großem Interesse den spannenden Themen der Referenten. Da es sich um interaktive Vorträge handelte, wurde auch der rege Austausch nach jedem Vortrag nicht zu kurz gehalten.

Mit Teilnehmern aus Deutschland & Österreich und Referenten aus dem gesamten Bundesgebiet, sowie Äthiopien, Frankreich und Griechenland, darf man ruhig von einer Veranstaltung mit internationalem Flair berichten. Am Freitagabend hatten die Teilnehmer dann noch die Möglichkeit, bei einem gemeinsamen Abendessen ihre Erfahrungen aus der alltäglichen Praxis, mit den Referenten zu erörtern.

Bei der begleitenden Fachausstellung mit etlichen Unternehmen aus den Bereichen der Gynäkologie und Urologie, konnten sich die Teilnehmer über Neuheiten und bewährten Methoden der Diagnostik informieren. Ebenfalls war im Ausstellerbereich ein DaVinci-Übungsroboter aufgestellt, an dem alle Teilnehmer auf Wunsch sich einmal versuchen konnten. Diese Op-Methode wird in einigen Krankenhäusern angeboten, wie zum Beispiel auch das St. Antonius-Hospital Gronau, die freundlicher Weise den Übungsroboter zur Verfügung gestellt hatten.

In der Zusammenfassung der beiden Tage bedankte sich Dr. Witt bei allen beteiligten Referenten, Ausstellern und dem Kongressbüro und dachte auch über eine Fortführung des Airport Meetings im Jahre 2015 an gleicher Stelle nach.

FLYER &

FORMULARE


Der aktuelle Flyer zum Aiport-Kongress Düsseldorf zum Download:


Formular Dienstherren- regelung zum Download:


Hier geht's zum Download der Vorträge:

 

Gesponsert durch

 



Sie haben Fragen oder Anregungen zu unseren Veranstaltungen?
Unsere freundlichen Mitarbeiter helfen gerne weiter.