AKTUELLES

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Am 15.10.2014 fand, in der Stadtverwaltung der Stadt Papenburg, der erste Gesundheitstag am Arbeitsplatz statt. In Kooperation mit der AOK-Die Gesundheitskasse für Niedersachsen – Region Emsland/Grafschaft Bentheim ist ein interessantes Programm für jeden Mitarbeiter zusammengestellt worden.

Gesundheitstag Stadt PapenburgUm den Mitarbeitern einen Überblick über Ihren Gesundheitszustand der Muskulatur zu verschaffen, war das Injoy Papenburg mit dem Back-Check Gerät vor Ort und hat die Rücken- und Bauchmuskulatur getestet. Ferner hat die Hirsch Apotheke Aschendorf bei den Mitarbeitern den Blutdruck, Gesamtcholesterin und auf Wunsch auch den Blutzucker bestimmt. Wer möchte kann auch in den nächsten 6 Wochen noch einmal einen Check kostenlos durchführen lassen, dazu wird nur der persönliche Gesundheitspass benötigt, den jeder Mitarbeiter der Stadtverwaltung erhalten hat.

Die Firma Hörgeräte & Augenoptik Fielmann war mit einer Mitarbeiterin vor Ort um einen Hörtest durchzuführen. Da dieses in der vergangenen Zeit noch nie angeboten wurde, haben viele Mitarbeiter die Gelegenheit genutzt und alle Termine waren im Nu vergriffen.

In zwei 60 minütigen Impulsvorträgen über „Entspannung und Stressbewältigung in Theorie und Praxis“ haben Frau Breitkopf und Herr Büchel von der Psychotherapie-Praxis Breitkopf & Büchel aus Ostrhauderfehn, den Mitarbeitern der Stadtverwaltung einen Einblick gegeben, wie in kurzen Momenten der Ruhe, der Mitarbeiter wieder zu neuer Energie kommt.

„Es wird auch im nächsten Jahr wieder verschiedene Veranstaltungen bei der Stadtverwaltung Papenburg angeboten“, so Frau Rinneberg von der Stadt Papenburg am Ende eines gelungenen Tages.


Sie haben Fragen oder Anregungen zu unseren Veranstaltungen?
Unsere freundlichen Mitarbeiter helfen gerne weiter.