AKTUELLES

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Rund 90 Teilnehmer haben am Samstag, den 15. November 2014, im Columbia Hotel Wilhelmshaven, das „Ems-Weser Forum" besucht, um sich über therapeutische Neuheiten zu informieren.

Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr mehr auf die ambulante Versorgung. Aus diesem Grunde waren auch die Referenten vermehrt aus dem ambulanten Bereich gewählt worden.

Erklärtes Ziel ist dabei vor allem der regionale Bezug. „Eine gute ärztliche Versorgung der Region liegt allen besonders am Herzen, aus diesem Grunde wurden auch namhafte Referenten aus dem näheren Umland eingeladen. Im Anschluss nach jedem Vortrag hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Neuheiten aus Medizin und Praxis mit den Referenten ausführlich zu erläutern“, so Veranstalter Ralf Rosowski.

Die rundum gelungene Veranstaltung fand großen Zuspruch: „Eine gute Einrichtung und gelungene Veranstaltung“ bekundeten viele begeisterte Teilnehmer.

Das große Interesse an den ausgewählten Themengebieten spiegelte die Anzahl der teilnehmenden Ärzte wieder. „Damit wir an die bereits erfolgreich in Düsseldorf, Gronau, Papenburg, sowie in Aurich und Melle etablierten Haus- und Fachärztekongresse angeknüpft“ so Ralf Rosowski weiter.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Kongress weiterhin dauerhaft in Wilhelmshaven zu etablieren. Daher freuen wir uns, dass unser Haus- und Fachärztekongress wiederum gut angenommen wurde.

Für das Jahr 2015 wird außerdem über eine zusätzliche Veranstaltung im niedergelassenen Bereich nachgedacht, wo das Hauptaugenmerk auf die hausarztzentrierten Verträge der Krankenkassen gerichtet wird.


Sie haben Fragen oder Anregungen zu unseren Veranstaltungen?
Unsere freundlichen Mitarbeiter helfen gerne weiter.