AKTUELLES

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Haus- & Fachärztekongress Papenburg immer gut besucht

Am Samstag, den 27.09.2014, fand in der Stadthalle „Hotel Alte Werft“ der 3. Haus- und Fachärztekongress unter dem Logo „Ems-Weser Forum“ statt.

Erklärtes Ziel ist dabei vor allem der regionale Bezug. Die Fortbildung fand auch in diesem Jahr regen Zuspruch: „Eine gute Einrichtung und gelungene Veranstaltung“ bekundeten viele begeisterte Teilnehmer. „Der direkte Kontakt zu den Referenten in den Pausen um sich gegenseitig auszutauschen, hat uns sehr gut gefallen und sollte eigentlich öfter geschehen“, so der gemeinsame Tenor.

conten papMit über 70 teilnehmenden Ärzten konnte man zwar nicht das Vorjahr erreichen, aber dafür waren ein gesperrter Emstunnel und das hervorragendes Wetter wohl schuld.

„Da auch in diesem Jahr wieder neue Referenten und Gäste an dem 3. Haus- & Fachärztekongress teilnahmen, werden wir unser Programm weiter ausbreiten und erweitern“, so Ralf Rosowski weiter.

Das angereiste Fachpublikum verfolgte interessiert die angebotenen Vorträge zu den Fachbereichen Diabetes, Kardiologie und Asthma/COPD. Es wurden aber nicht nur die DMP´s in den Vorträgen angesprochen, sondern auch Referate aus der Gynäkologie, Gastroenterologie und der Orthopädie wurden am Fortbildungstag behandelt, sodass die Fortbildungsakademie für ärztliche Fortbildung die Veranstaltung mit 6 Punkten und 5 DMP Punkten zertifizierte.

Bewusst wurden Referenten aus der näheren Umgebung eingeladen, die nicht nur praxisnahe Vorträge hielten, sondern auch für weitere Gespräche in den Pausen zur Verfügung standen.

„Wir haben bereits für 2015 die Location reserviert und werden den Kongress dauerhaft etablieren. Daher freuen wir uns, dass unser Haus- und Fachärztekongress so gut angenommen wurde“, zeigt sich Ralf Rosowski zufrieden mit der Resonanz. Die ersten Referenten für 2015 sind bereits aus der Umgebung vorhanden, sodass auch 2015 mit namhaften Referenten zu rechnen ist.

„Die Vorteile der engen Kontakte und Verknüpfungen kommen unmittelbar auch den Patienten zugute“, ergänzt Ralf Rosowski weiter.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist der 26.09.2015 für den 4. Haus- & Fachärztekongress geplant und reserviert. Wir hoffen, dass auch im Jahr 2015, sich die Industrie an einer Ausstellung wieder sich so zahlreich beteiligt.

 


Sie haben Fragen oder Anregungen zu unseren Veranstaltungen?
Unsere freundlichen Mitarbeiter helfen gerne weiter.