AKTUELLES

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Am 02.12.2014 konnten die Lehrer in den Berufsbildenden Schulen –Kaufmännische Fachrichtung- an der Nöldekestrasse in Lingen, bei einem Gesundheitstag einige Messungen in Anspruch nehmen.

Morgens hatten die Schüler der Kaufmännischen Berufsschule bereits beim AOK Sporttag unterschiedliche Übungen absolviert, da durften die Lehrer doch nicht tatenlos zusehen! Es hatten sich ca. 20 Lehrer im Lehrerzimmer versammelt, um sich einen 30 minütigen Impulsvortrag über die Risiken des Bluthochdrucks anzuhören. Apotheker Thomas Brongkoll, aus der Looken-Apotheke in Lingen, erläuterte verschiedene Möglichkeiten der Therapie und Diagnostik bei dieser häufigen Krankheit. Die Fragen zur Lebensweise und Auswirkungen der Stresssymptomatik im Lehrerberuf wurden beleuchtet.

Anschließend konnten die anwesenden Lehrer Ihren Blutdruck messen lassen und den Blutzucker bestimmen lassen. Auch der Cholesterinwert wurde bei jedem Lehrer geprüft und Ernährungstipps ausgesprochen.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde mit Herr Bensmann, von der BBS-Lingen, die weitere Zusammenarbeit abgestimmt, denn auch die restlichen interessierten Lehrer haben noch die Möglichkeit Messungen in Anspruch zu nehmen.


Sie haben Fragen oder Anregungen zu unseren Veranstaltungen?
Unsere freundlichen Mitarbeiter helfen gerne weiter.