AKTUELLES

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Am 01.12.2014 fand im Kreishaus des Landkreises ein Gesundheitstag für alle Mitarbeiter der Verwaltung statt. In Kooperation mit den Koop Apotheken sind verschiedene Messungen zum Gesundheitszustand der Mitarbeiter angeboten worden.

 

text imgDas Angebot zur Gesundheitsuntersuchung von Blutdruck & Blutzucker konnte ohne Terminvormerkung in Anspruch genommen werden. Bei der Venenmessung und der Knochendichtemessung waren die Termine innerhalb kürzester Zeit vergeben. Die Nachfrage war so groß, dass diese Termine verlost werden mussten. Es wurden insgesamt bei ca. 250 Mitarbeitern verschiedene Untersuchungen durchgeführt.

Der Gesundheitstag wurde morgens durch den Landrat Reinhard Winter eröffnet. Im Anschluss hatten alle Mitarbeiter die Möglichkeit an verschiedenen Standpunkten in der Verwaltung Messungen durchzuführen. Die Techniker Krankenkasse bot an Ihrem Stand eine Körperfettmessung an und das Rückenvital Zentrum aus Bad Laer war mit dem Cardio-Scan vor Ort. Die Mitarbeiter der Physiotherapiepraxis Wensink aus Meppen verwöhnten die Mitarbeiter des Landkreises mit einer Aroma-Massage oder kamen zum Arbeitsplatz um den Nacken zu massieren.

Auch der Obstladen Brümmer aus Meppen war im Gebäude vertreten, um alle Mitarbeiter mit kostenlosem Obst zu versorgen. Wer 45 Minuten Zeit investierte konnte eine kurze Einführung in den Bereich Yoga mit der Yogaschule Samadhi erleben.

Alles in allem ein erfolgreicher und abwechslungsreicher Tag war die breite Meinung aller Mitarbeiter des Kreishauses, welcher im nächsten Jahr zu anderen Themen und Bereichen wiederholt werden sollte.


Sie haben Fragen oder Anregungen zu unseren Veranstaltungen?
Unsere freundlichen Mitarbeiter helfen gerne weiter.