AKTUELLES

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Am Mittwoch, den 11. März 2015, fand in der Stadthalle Aurich der 2. Haus- und Fachärztekongress unter dem Logo „Ems-Weser Forum“ statt.

„Mit diesem Weiterbildungsangebot bieten wir den Medizinern in Aurich und dem angrenzenden Norddeutschen Raum die Möglichkeit, ihrer gesetzlichen Verpflichtung zur Fortbildung nachzukommen, ohne weite Reisen dafür in Kauf nehmen zu müssen“, erläuterte Ralf Rosowski, Geschäftsführer der RMHT aus Nordhorn, das Konzept dieser Ärzteveranstaltungen.

Das angereiste Fachpublikum verfolgte interessiert die angebotenen Vorträge zu unterschiedlichen Fachbereichen. Bewusst wurden Referenten aus der näheren Umgebung eingeladen, die nicht nur praxisnahe Vorträge hielten, sondern auch für weitere Gespräche in den Pausen zur Verfügung standen.

aurich stadthalleDas große Interesse an den ausgewählten Themengebieten zeigte die Anzahl der über 60 teilnehmenden Ärzte. „Im Rahmen des Fortbildungsprogrammes werden den Ärzten praxisorientierte und aktuelle Themen, sowie neueste Erkenntnisse zu den medizinischen Fortschritten in den unterschiedlichen Teilbereichen der haus- und fachärztlichen Versorgung angeboten“, so Ralf Rosowski weiter. Die Vorteile der engen Kontakte und Verknüpfungen kommen unmittelbar auch den Patienten zugute.

Ferner konnte mit Herrn Dr. Hans Klose ein renommierter Referent, aus der Hamburger Eppendorf Klinik, gewonnen werden, außerdem wurde von Frau Alkozei das Thema „Diabetes & Zähne“ beleuchtet, welches auch für einige Hausärzte sehr interessant war.

Auch im Jahr 2016 wird das „Ems-Weser Forum“ wieder in der Stadthalle Aurich einkehren, der Termin wird auch in Kürze auf unserer Internetseite zu finden sein.

Die rundum gelungene Veranstaltung fand einen breiten Zuspruch: „Eine gute Einrichtung und gelungene Veranstaltung“ bekundeten viele begeisterte Teilnehmer.


Sie haben Fragen oder Anregungen zu unseren Veranstaltungen?
Unsere freundlichen Mitarbeiter helfen gerne weiter.